Was kostet
meine Zahnbehandlung?

Viele Patienten wollen vorab eine Idee haben, was eine Zahnbehandlung kostet. Die Nennung von Preisen einer einzelnen zahnärztlichen Leistung oder einzelner Therapieschritte sagt jedoch nichts aus über die Kosten der gesamten Behandlung.

Solche Preisangaben können für Patienten zum Teil sogar unnütz oder manchmal sogar irreführend sein. Ist der Preis einer Gesamtbehandlung gewünscht, so bedarf dies einer Anamnese, einer Diagnose und eines sorgfältigen, mit dem Patienten abgestimmten Behandlungsplanes.

Der Zahnarzt-Tarif umfasst über 500 Einzelleistungen. Jeder Leistung ist eine bestimmte Anzahl von Taxpunkten zugeordnet. Diese Taxpunktzahl wird mit dem Taxpunktwert multipliziert und ergibt so den Preis der einzelnen Leistung.

Der Taxpunktwert ist nach unten frei, darf für Mitglieder der Schweizerischen Zahnärzte-Gesellschaft SSO nach oben aber nicht über Fr. 5.80 liegen.

Unser Taxpunktwert liegt bei Fr. 3.50.